• Jobs Job bei Landratsamt Dachau

Sachbearbeiter/-in für den Bereich "Öffentliche Sicherheit und Ordnung"

Landratsamt Dachau

Dachau

Dachau

Sachbearbeiter/-in für den Bereich "Öffentliche Sicherheit und Ordnung" Landratsamt Dachau Dachau Verwaltungsrechtliche Verfolgung von Verstößen gegen das Waffenrecht, ggf. Einleitung von Verfahren zum Erlass von Waffenbesitzverboten; regelmäßige Aktualisierung und Ergänzung der Feuerwehreinsatzpläne und des Katastrophenschutzplanes.

Der Landkreis Sucht Ab Sofort Eine/n Sachbearbeiter/in Für Den Bereich "öffentliche Sicherheit Und Ordnung" In Teilzeit Stellen-id 2480-17 Ca 20 Wochenstunden Entgeltgruppe 8 Tvöd Bzw Vergleichbare Besoldungsgruppe Nach Dem Baybesg   Schutz Und Sicherheit Im Interesse Der Gesellschaft Entsprechend Dieses Auftrags Wacht Das über Die Einhaltung Von Gesetzen Und Vorschriften Um Zu Gewährleisten Dass Beispielsweise Waffen Nur In Verantwortungsvolle Hände Gelangen Oder Dass Im Katastrophenfall Verlässliche Pläne Den Einsatzkräften Helfen Menschenleben Zu Retten Haben Sie Interesse Uns Bei Diesen Wichtigen Aufgaben Zu Unterstützen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung   Aufgabenschwerpunkte Verwaltungsrechtliche Verfolgung Von Verstößen Gegen Das Waffenrecht Ggf Einleitung Von Verfahren Zum Erlass Von Waffenbesitzverboten Regelmäßige Aktualisierung Und Ergänzung Der Feuerwehreinsatzpläne Und Des Katastrophenschutzplanes Erstellung Von Sonderplänen Zb Rettungsplänen Entscheidung über Die Einleitung Von Verfahren Zur Unterbringung Von Selbst- Oder Fremdgefährdenden Personen Prüfen Von Anträgen Auf Erteilung Von Waffenbesitzkarten Waffenscheinen Uvm Prüfen Von Anträgen Auf Erteilung Von Jagdscheinen Durchführung Von Kontrollen Der Waffenaufbewahrung Und Der Ordnungsgemäßen Führung Von Waffenhandelsbüchern Anforderungsprofil Beamtin/beamter Der 2 Qualifikationsebene Der Fachlaufbahn Verwaltung Und Finanzen Oder Verwaltungsfachangestellte/r (vfa-k Oder Fachprüfung I) Erfahrungen Und Kenntnisse Im Verwaltungs- Und Sicherheitsrecht Sind Wünschenswert Sicheres Und Verbindliches Auftreten Eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick Und Entscheidungsfreudigkeit Pkw-führerschein Und Die Bereitschaft Zu Außendiensttätigkeit - Die Vielfalt Bringt´s Wir Sind Der Festen überzeugung Dass Die Vielfalt Unserer Modernen Gesellschaft Ein Wichtiger Erfolgsfaktor Für Die Zukunft Ist Als Regionaler Arbeitgeber Und Als Dienstleister Für Die Bürgerin­nen Und Bürger Im Landkreis Profitieren Wir Von Den Potenzialen Die In Der Vielfalt Unserer Bel­egschaft Liegen Daher Begrüßen Wir Die Bewerbungen Von Menschen Unabhängig Von Geschlecht Nationalität Ethnischer Herkunft Religion Oder Weltanschauung Behinderung Alter Sexueller Orientierung Und Identität Wir Brauchen Ihre Unterstützung Um Den Landkreis Auch Weiterhin Lebenswert Und Modern Zu Gestalten Für Inhaltliche Rückfragen Zur Aufgabe Steht Ihnen Die Leiterin Des Sachgebiets "öffentliche Sicherheit Und Ordnung" Frau Heinle Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -270 Gerne Zur Verfü­gung Fragen Zum Bewerbungsverfahren Beantwortet Ihnen Frau Götz Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 - 272 Sachbearbeitung Organisation Korrespondenz Dokumentation Administration Verwaltungsarbeiten Textverarbeitung Sachbearbeitung Organisation Korrespondenz Dokumentation Administration Verwaltungsarbeiten Textverarbeitung Sachbearbeiter/-in Für Den Bereich "Öffentliche Sicherheit Und Ordnung" Verwaltungsrechtliche Verfolgung Von Verstößen Gegen Das Waffenrecht Ggf Einleitung Von Verfahren Zum Erlass Von Waffenbesitzverboten Regelmäßige Aktualisierung Und Ergänzung Der Feuerwehreinsatzpläne Und Des Katastrophenschutzplanes Dachau Sachbearbeitung Organisation Korrespondenz Dokumentation Administration Verwaltungsarbeiten Textverarbeitung

Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) für den Staatshaushalt der Asylunter
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Verwaltungswirt/in oder Jurist/in für den Bereich Tierschutz, Tierarzneimittel, Lebensmitt
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Sozialpädagogin / Sozialpädagogen für den Fachbereich "Kommunale Jugendarbeit"

Spezialist für Forderungs- und Reklamationsmanagement
   PVS holding GmbH (Altstadt-Nord)

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)
   Brinkmann System Logistik GmbH (Holdorf)

Erzieher (m/w/d) - Kindergarten / Hort
   PRIMAJOB GmbH - Hanau (Mühlheim am Main)